Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
07.07.2015
Erfolgreiches Wochenende für den TSV-Nachwuchs
U12 und U14 in Aschheim und Bad Aibling am Start
Von einem erfolgreichen Wochenende darf die Leichtathletikabteilung des TSV Vaterstetten sprechen. Die Kinder der Altersklassen U12 und U14 kehrten mit vielen vorderen Platzierungen von ihren Wettkämpfen zurück.
Zunächst fanden am Samstag, den 4.7.2015, die Kreismeisterschaften Südostoberbayern der Blockwettkämpfe der U14 in Aschheim statt. Neun junge Athleten des TSVV waren dabei. Besonders erfolgreich waren Marcel Eberhardt (Platz 2 im Block Sprint/Sprung der M13), Dominik Maier (Platz 3 im Block Wurf der M13), Carina Huber (Platz 3 im Block Sprint/Sprung der W13) und die Mannschaft der U14 mit Dominik Maier, Marcel Eberhardt, Philipp Haiber, Finn Arne Pelzer und Christoph Mecklinger (Platz 2).
Noch besser lief es am Sonntag in Bad Aibling, wo die Wendelsteinmeisterschaften der U12 auf dem Programm standen. In der "altersgerechten Leichtathletik" wurden diesmal die Diziplinen 50 m Hindernis, Hochsprung (Flop), Stabweitsprung und Schlag-/Heulerwurf von den Kindern verlangt.
Nachdem diese Disziplinen absolviert waren, lag der TSV-Nachwuchs deutlich auf dem ersten Platz. In der abschließenden Staffel über 6 x 50 Meter musste man nur noch halbwegs gut abschneiden, um den Gesamtsieg davonzutragen. Das wurde mit einem zweiten Platz locker geschafft. Somit konnte sich der TSV Vaterstetten gegen alle anderen vereine aus Kirchheim, Bad Aibling, Ascheim, Ebersberg, Anzing, Rosenheim, Poing und Bad Endorf durchsetzten und den 3. Schüler-Cup gewinnen.
Die Kids wurden auch noch einzeln gewertet in einem Vierkampf. Dabei konnten in der Alterklasse M11 Benedict Görl Platz 1 und Niklas Böhm Platz 3 belegen sowie Paula Wedlich in der W11 Platz 2.
Erfreuliches Fazit der Übungsleitern Rahel Vogt: Das Trainieren hat sich mal wieder gelohnt.