Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
19.03.2016
Spiele, Erzählungen und Autogramme
Georgina Schneid als Ehrengast beim TSV Zorneding – ein persönlicher Rückblick
Beim Spiel- und Sportnachmittag des TSV Zorneding in
der Dreifeldsporthalle im Sportpark Zorneding war ich als Ehrengast eingeladen.
Die Verleihung der Sportabzeichen mit Rahmenprogramm am 28. Februar 2016 wurde von der Abteilung Leichtathletik des TSV Zorneding organisiert. Es waren mehr als 100 Kinder sowie Jugendliche und die gleiche Anzahl von Eltern und Großeltern anwesend. Ich war als Ehrengast eingeladen, was mir eine große Freude bereitet hat.
Am Anfang des Programmes wurden die Sport- und Spielaktivitäten durchgeführt, für die der 2. Abteilungsleiter Gerhard Wolf und viele weitere Personen zuständig waren. Später wurde der Sommercamp 2016 des TSV Zorneding vorgestellt.
Gleich danach durfte ich mit meiner 20-minütigen PowerPoint-Präsentation von meinem erfolgreichen Sportlerleben, an dem auch der TSV Vaterstetten mit seinen Trainern großen Anteil hat, sowie meiner Behinderung vor Kindern und Erwachsenen erzählen. Dabei hat mein Gebärdensprachdolmetscher, Holger Ruppert, für mich gedolmetscht. In diesen Momenten war es ein schönes Gefühl, wie die Erwachsenen und vor allem die Kinder aufmerksam zugehört haben.
Nach der Präsentation hat Gerhard Wolf mir ein Überraschungsgeschenk überreicht: meine eigenen Autogrammkarten! Damit hatte ich nicht gerechnet und ich habe mich sehr gefreut. Mir fehlten die Worte. Zahlreiche Kinder nutzten gleich die Gelegenheit, sich bei mir ein Autogramm mit Widmung zu holen.
Anschließend wurden die Sportabzeichen für das Jahr 2015 durch den Bürgermeister Pit Mayr an ca. 100 Kinder und Jugendliche überreicht. Zum Schluss wurden die Sport- und Spielaktivitäten mit Siegerehrungen fortgesetzt.
Fazit: Dieses Erlebnis gehört zu meinen sportlichen Höhepunkten und bleibt als schöne Erinnerung in meinem Herzen. Den Respekt und die Anerkennung von den hörenden Menschen habe ich an diesem Tag deutlich gespürt, weil sie in der Gesellschaft und im täglichen Leben nicht selbstverständlich sind.