Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
10.04.2016
Vaterstetten ehrt seine Leichtathleten
Gemeinde zeichnet erfolgreiche Sportler aus
Bei der alljährlichen Sportlerehrung durch die Gemeinde Vaterstetten waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Leichtathleten anwesend.
Etwa 3.500 Menschen sind Mitglied in einem der zahlreichen Vereine in Vaterstetten. Einmal im Jahr lädt die Gemeinde die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen unter ihnen zu einer Ehrung ein. Natürlich durften auch einige Leichtathleten vom TSV Vaterstetten bei dieser Veranstaltung nicht fehlen.
Von den Senioren wurden Frank Böhnke, Heidi Brozowski, Jan Domke, Martina Hornung, Guido Müller, Stefanie Roth, Albert Süß, Christian Töpfer und Gerhard Zorn geehrt. In der Aktiven-Klasse waren es Marlies Ehring, Luisa Fauth, Georgina Schneid und Sophia Vogt. Und bei den Jugendlichen bekamen Philipp Haiber, Jakob Hangen, Malte Hartmann, Carina Huber und Paula Opitz die Auszeichnung.
Laut der Ehrenordnung der Gemeinde muss in einer Einzelsportart eine der folgenden Kriterien erfüllt sein, um ausgezeichnet zu werden:
Teilnahme an Olympischen Spielen, Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft
- Platz 1 bis 5 bei einer Deutschen Meisterschaft
- Platz 1 bis 3 bei einer Süddeutschen Meisterschaft
- Platz 1 bis 3 bei einer Bayerischen Meisterschaft
- Platz 1 bei einer Südbayerischen Meisterschaft
- Platz 1 bei einer Oberbayerischen Meisterschaft
- Meister in den unteren Verbandsstufen, ausgenommen Landkreissportfest
Die Regelung gilt auch für Senioren und alle Jugend-Altersklassen.
Ob Zufall oder nicht: Als allererste Sportler wurden bei der diesjährigen Ehrung die Leichtathleten des TSV nach vorne gebeten, beginnend von den Ältesten bis zu den Jüngsten. Der Erste Bürgermeister Georg Reitsberger und der Dritte Bürgermeister Günter Lenz führten durch die Veranstaltung und überreichten jedem anwesenden Geehrten einen Gutschein vom Kletterwald Vaterstetten.
Auch im nächsten Jahr dürften wieder einige Leichtathleten zur Ehrung durch die Gemeinde eingeladen werden – schließlich gibt es nicht mehr nur „alte Hasen“ und etablierte Dauerbrenner in der Leichtathletikabteilung, sondern auch einige vielversprechende neue Talente.