Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

03.03.2017

Stimmen Sie für Gerhard Zorn! (Update mit Ergebnis)

von Christian Töpfer

Münchner Merkur – Wahl zum Sportler des Jahres 2016

Für die diesjährige Wahl zum Sportler des Jahres 2016 beim Münchner Merkur war auch Gerhard Zorn vom TSV Vaterstetten nominiert. Jetzt steht das Ergebnis fest.

Ihre Stimme für Gerhard Zorn: Der Leichtathlet vom TSV Vaterstetten gehört zu den 16 Nominierten bei der Wahl des Münchner Merkur.

Traditionell veranstaltet der Münchner Merkur in den Anfangswochen des neuen Jahres die Wahl zum Sportler und zur Sportlerin des Jahres. Wählbar sind alle aktiven Sportler/innen, die in Oberbayern ihren Wohnsitz haben oder für einen oberbayerischen Verein an den Start gehen. Der Münchner Merkur macht jeweils 16 Vorschläge bei den Männern und bei den Frauen.

In diesem Jahr gehört Gerhard Zorn vom TSV Vaterstetten zu den Nominierten. Er hatte bei der Senioren-WM in Perth im Herbst 2016 in der Altersklasse M60 fünf Medaillen gewonnen – darunter die Goldmedaillen über 400 Meter und mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel (--> wir berichteten).

Die Nominierung ist eine hohe Ehre für den Doppelweltmeister. Zu seinen "Konkurrenten" um die Auszeichnung gehören unter anderem Weltstars vom FC Bayern (Jerome Boateng, Robert Lewandowski, Manuel Neuer) und internationale Wintersport-Größen (Felix Neureuther, Severin Freund, Simon Schempp, Felix Loch).

Stimmen Sie also für Gerhard! Die Wahl läuft noch bis zum 14. Februar. Der Stimmzettel befindet sich regelmäßig im Münchner Merkur, es kann aber auch online abgestimmt werden. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise, der Hauptpreis ist ein viertätiger Aufenthalt in einem Wellness-Hotel.

Update:
Die Wahl gewonnen haben Felix Neureuther und Laura Dahlmeier.
Gerhard Zorn bekam 360 Stimmen und landete auf Rang 11.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!